Frei nach dem Motto „Und monatlich grüßt der B.O.S.C.“ sind wir natürlich auch im August wieder im westlichen Ruhrgebiet bei einer uns am Herzen liegenden Notunterkunft für Bedürftige zur Ausgabe von Lebensmitteln und Hygieneartikeln vor Ort. Mit „Wir“ sind ganz konkret Frank, Annika, Stevi, Patrick, Nine, Wolle und Nadine gemeint.

Als wir vor Ort eintreffen, wartet die Bewohnerschaft der Notunterkunft schon mit großer Vorfreude auf uns. Erneut werden wir mit lauter Onkelz-Musik empfangen, was uns natürlich sehr freut.

Die Ausgabe an sich verläuft reibungslos und wir haben wieder die Gelegenheit, viele Gespräche mit bereits bekannten, aber auch neuen Gesichtern zu führen und bei bestem Wetter lange mit den Bedürftigen zusammenzusitzen. Und nicht nur das, Stevi nimmt sich die Zeit, um mit dem jüngsten Bewohner der Notunterkunft ausgiebig Fußball zu spielen, was den kleinen Mann völlig glücklich macht.

Insgesamt stellen wir fest, dass sich die Anzahl der Personen, die unsere Hilfe in Anspruch nimmt, von den sonst üblichen 30 Personen mittlerweile auf ca. 40-45 Personen vergrößert hat.

Unter dem Strich ist es also wieder eine mehr als gelungene Aktion, die bei der Bewohnerschaft tiefe und spürbare Dankbarkeit auslöst.

Wenn auch Du Lust hast, eine solche Aktion zu unterstützen oder sogar selbst zu planen und durchzuführen, melde Dich unter https://mein.bosc.de an.