In der Einrichtung erhalten Obdachlose warmes Essen, saubere Klamotten, einen sicheren Platz zum Schlafen und die Möglichkeit, zu duschen. Alles Dinge, die für jeden uns wahrscheinlich alltäglich und nichts Besonderes sind. Schon seit dreißig Jahren ist die Einrichtung ein Ort der Wärme und Menschlichkeit.

Mittlerweile kümmert sich ein Team aus u.a. SozialarbeiterInnen, PsychaterInnen und auch PsychotherapeutInnen um obdachlose Menschen mit dem Ziel, diese letztendlich wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Anlässlich der Tour, die im Frühjahr 2020 hätte stattfinden sollen, haben wir an den jeweiligen Tourstops nach Organisationen gesucht, die wir im Rahmen der Tour mit einer Aktion unterstützen können. Dabei kamen wir für das Konzert Wien auf diese Einrichtung.

Wir haben Kontakt aufgenommen und besprochen, dass wir gemeinsam für die Klienten kochen. Leider mussten nicht nur die Tour sondern auch dieser Termin verschoben werden, den Kontakt hielten wir jedoch aufrecht und so kam es auch außerhalb der Tour zu einer beständigen Zusammenarbeit.

Update Mai 2021: Leider wurde die Zusammenarbeit auf Wunsch der Einrichtung beendet.

2 Comments

  • Nico Neumann sagt:

    Sagt mir bitte für die nächsten anstehenden Aktionen bescheid.
    Ich würde gern helfen. Sagt mir bitte bloß Wann, Wo, und Wie und Womit ich helfen kann.

    Komme dann aus Öberösterreich/Nähe Steyr runter nach Wien.

    • Jackie sagt:

      Hey Nico, alle unsere Aktionen werden über unsere Mitglieder-Plattform geplant. Dort kannst du dich als aktives Mitglied einbringen und auch an Aktionen teilnehmen oder sogar selbst welche ins Leben rufen. =)

Leave a Reply