Situationsbedingt #staythefuckhome heißt ja nicht, dass Langeweile aufkommen muss!

Damit trotz der Kontaktbeschränkungen das Onkelz-Wir-Gefühl nicht auf der Strecke bleibt haben wir gemeinsam mit Euch zwei Radiosendungen unter dem Motto „Krach statt Krise“ auf die Beine gestellt.

Unser Ziel war, dass wir quer durch die Republik und darüber hinaus gemeinsam zu bester Musik feiern und wir Euch quasi nebenbei ein paar Informationen zum neuen B.O.S.C. mit auf den Weg geben.

Folgende Aktionen haben im Rahmen des Projektes stattgefunden.

01.05.2020 - Volume 2

Aufgrund des wahnsinnig guten Feedbacks haben wir mit unserem Radio eine weitere Runde gedreht.

Für die zweite Ausgabe hat sich Gonzo Zeit für uns genommen und ausführlich unsere Fragen beantwortet. Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt, um Euch über unsere Zusammenarbeit mit der Werkstatt Solidarität in Essen und den Straßenkindern e.V. in Berlin zu informieren. Zudem haben Euch die beteiligten Leitungsmitglieder des B.O.S.C. einen Einblick in unsere Arbeit im Bereich des inklusiven Fußballs gegeben sowie Näheres zur Verteilung von Kleidung, die uns von den Onkelz und ihren Vertriebspartner für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt wurden, an Obdachlose und andere Bedürftige erzählt. Und zu guter Letzt kamen die Grüße aus dem Fanrecorder natürlich auch dieses Mal nicht zu kurz.

Auch die zweite Runde des B.O.S.C. Radio erhielt viel positive Resonanz, wir Nichten und Neffen schaffen es eben auch auf physischer Distanz eine große Party zusammen zu feiern.

11.04.2020 - Volume 1

Wow, was war das für ein Abend! Im Schnitt haben rund 1500 Empfangsgeräte gleichzeitig den Stream unseres B.O.S.C. Radios aufgerufen – im Peak waren wir sogar bei über 1600! Wie viele Leute pro Stream gelauscht haben und somit gleichzeitig mit uns eine riesige Online-Onkelz-Party gefeiert haben, können wir uns nicht mal ausmalen!

Für die Sendung hatten wir ein paar Interviews vorbereitet. Zusätzlich haben wir Euch im Vorfeld gebeten, uns Eure Grüße und Musikwünsche auf unseren Fan-Recorder zu sprechen, die wir dann im Verlaufe der Sendung eingespielt haben.

Wir konnten nicht nur Stephan für ein Interview gewinnen, sondern auch Dennis Diel stand uns Rede und Antwort. Außerdem gab es von Jackie jede Menge Infos über unsere geplante Vereinsarbeit, Sebi gab einen Einblick in die Arbeiten zur Fan-Doku und auch die Restauration des Buses war ein großes Thema.

Leave a Reply