Auf der Suche nach Aktionen für die leider verschobene Onkelz-Tour 2020 haben wir den Tieranker Magdeburg gefunden. Wir haben sogleich Kontakt aufgenommen und unsere Unterstützung angeboten.

Der TierAnker Magdeburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 10 Jahren Menschen und ihre Haustiere unterstützt. Alle Mitglieder und Helfer sind unentgeltlich und in ihrer Freizeit für den Verein tätig. Wir versorgen alle 14 Tage mehr als 100 Haustiere mit Futter und geben einen fünfstelligen Betrag im Jahr für Tierarztbehandlungen aus. Damit haben wir schon viele Leben gerettet und dafür gesorgt, dass einsame, alte und kranke Menschen ihr Leben mit ihrem geliebten Familienmitglied, dem Haustier, weiter leben können.

In diesem Zuge konnten wir auch gleich ein wenig Aufklärungsarbeit leisten und das Bild der Onkelz und deren Fans in ein paar Köpfen grade rücken. Unser Wunsch zu helfen wurde im Vorstand diskutiert und schließlich entschieden, dass man unsere Hilfe sehr gerne annimmt!

Folgende Aktionen haben im Rahmen des Projektes stattgefunden.

20.07.2021 - Sachspende & weitere Absprachen

Nachdem Corona uns zu einer Pause in Sachen Engagement gezwungen hatte, haben wir nun erneut beim TierAnker angeklopft um zu besprechen, wie die zukünftige, weitere Unterstützung aussehen könnte.

Nach Rücksprache unseres Mitglieds Jasmin wurde schnell klar, dass die Organisation aktuell unter akutem Mangel an Hygieneartikeln leidet. Diese konnten über das Mitglied Krolle sehr kurzfristig besorgt werden.

Da weder Jasmin noch Krolle im Raum Magdeburg beheimatet sind hat unser Mitglied Frank den Termin wahrgenommen. In einem netten Gespräch wurden Ideen bezüglich weiterer Aktionen ausgetauscht und die Spenden, zwei Pakete mit Hygieneartikeln aller Art, überbracht – so sieht überregionales Teamwork aus, in jeder Stadt brennt unser Feuer.

11.05.2020 - Carepakete

Für die Ausgabe an Bedürftige werden auch immer wieder Hygieneartikel benötigt. Mit Hilfe einer Organisation aus dem Saarland konnten wir für rund 80 Männer und Frauen Duschbad, Shampoo, Handcreme etc. organisieren und dem Verein in Magdeburg zukommen lassen.

Die Spenden wurden vor Ort noch in Tüten verpackt und an die Bedürftigen weitergegeben.

04.04.2020 - Kleiderspende

Eigentlich wollten wir vor Ort eine kleine Aktion im Rahmen der Onkelz-Tour starten. Da uns hierbei leider Corona dazwischen kam, haben wir kurzerhand ein Paket mit Kleidung an den Verein geschickt, damit diese an die Bedürftigen vor Ort ausgegeben werden kann.

Man hat sich riesig über die rund 100 Shirts, 100 Hoodies und 20 Schals gefreut!

Leave a Reply